Übersicht

Zur Person

Zur Person

Günter Zielinski


  • Geboren wurde ich 1949,
    an dem Tag der später zum Tag der deutschen Einheit ausgerufen wurde.
  • Meine  Kindheit und der Schulbesuch habe ich in Hamburg erfolgreich absolviert.
  • Den Grundwehrdienst habe ich beim Bundesgrenzschutz (heute Bundespolizei)
    in Ratzeburg und Bonn abgeleistet.
  • Ich bin seit 1989 verheiratet.


Ausbildung und Studium im steuerberatenden Beruf.
1974 wurde ich von Oberfinanzdirektion Hamburg zum Steuerbevollmächtigten bestellt.
Im Jahr 1980 erfolgte meine Bestellung zum Steuerberater durch die Finanzbehörde Hamburg.

Ich bin Mitglied der Steuerberaterkammer Hamburg und des Steuerberaterverbandes Hamburg.
Seit über 20 Jahren organisiere ich die berufliche Weiterbildung in einem Arbeitskreis für Steuerberater und Rechtsanwälte.

In der Zeit von 1980 bis 1992 war ich in verschiedenen Steuerberatersozietäten als Partner tätig.

Ich habe ein Jahr Industrieerfahrung als Finanzmanager bei der deutschen Tochter eines schwedischen Konzerns gesammelt.

Die Ausdauer habe ich nicht nur im Beruf bewiesen. Auch im sportlichen Bereich zeige ich Ausdauer.
Ich habe an 12 Marathons in Hamburg, Berlin, München, New York und Honolulu (Hawaii) erfolgreich teilgenommen.

Seit 1992 bin ich  als Steuerberater in eigener Praxis tätig.
Heute bieten wir neben einem umfassenden Service für eine steuerliche Rund-um-sorglos Betreuung an, wobei wir auf gut funktionierendes Netzwerk von Spezialisten aus vielen Gebieten  können.

Unsere Tätigkeitsschwerpunkte sind die

  • Betreuung von Privatpersonen bei der Erfüllung der steuerlichen Pflichten
  • Betreuung von mittelständischen Unternehmen in steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Bereichen
  • Konfliktcoaching – bei Auseinandersetzungen mit der Finanzverwaltung zu vermitteln und Lösungen im Interesse von unseren Mandanten zu finden

Vor kurzer Zeit wurde eine Kooperation mit der Organisation „Fiscus ante portas“ eingegangen.
Diese Organisation hilft steuerlich nicht beratenden Mitbürgern bei der Prüfung von Steuerbescheiden und der Durchsetzung der Interessen gegen die Finanzverwaltung.

Steuerberater Günter Zielinski - Rolfinckstraße 37 - 22391 Hamburg - Deutschland Work
Tel Work +49(0)40/53640-10 - Fax Fax +49(0)40/53640-121 -